Individualunterricht

Wir bieten Individualunterricht "Deutsch als Fremdsprache" (DaF) oder "Deutsch als Zweitsprache" (DaZ)
für alle Niveaus nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen 
für Sprachen (GER): A1, A2, B1, B2, C1 und C2 
in Hamburg an. 

Anfragen richten Sie bitte an: 

ah@wortspiel-berlin.de


Bewertung eines Teilnehmers

Als ich nach Deutschland umgezogen bin, hatte ich nur ein paar Deutschkenntnisse, die ich damals in der Schule gelernt habe.
Ich habe immer gesagt, dass das Leben zu kurz ist um Deutsch zu lernen.Es ist jetzt 10 Monate her, seit wir mit meinem Deutschkurs angefangen haben.
Es hat mir wirklich gut gefallen und ich kann jetzt sagen, dass ich richtig Spaß an Deutsch habe, dafür muss ich mich bei Astrid bedanken!
Während unseres Deutschkurses wurden die Erklärungen immer sinnvoll beigebracht. Die ganzen Regeln wurden wirklich gut erklärt und keine Frage ist am Ende ohne Antwort geblieben.
Unser wöchentlicher Termin ist mir sehr angenehm geworden, da wir auch viel geredet haben. Man kann fast vergessen, dass man in einem Kurs sitzt.
Ich hatte niemals gedacht, dass wir so weit kommen würden.

Vielen Dank Astrid! Du hast es ohne Stress und mit viel Unterstützung geschafft.

Thomas Fogelgesang



Bewertung eines Teilnehmers

Als ich den Deutschkurs angefangen habe, hatte ich schon Deutschkenntnisse (Ich hatte 2 Semester in Spanien, einige Deutschkurse in Hamburg und ich hatte auch während meines Praktikums täglich einen Deutschkurs.), aber ich habe es nicht oft gesprochen. Ich habe auch viele Fehler gemacht, ich hatte einige Grammatikprobleme und ich hatte Angst Deutsch zu sprechen.
Mit Astrid habe ich ein paar Grammatikübungen gemacht, Ich habe ein paar wichtige Themen vorgeschlagen, wo ich Hilfe brauchte und wir haben über viele verschiedene Themen geredet und sie hat alle meine Fehler korrigiert.
Dieser Kurs war sehr nützlich und jetzt rede ich öfter auf Deutsch mit meinen Kollegen! Ich bin sehr zufrieden.
Vielen Dank

Juan Ignacio Cartón Sánchez


Bewertung eines Teilnehmers

Astrid wurde mir von einem guten Freund empfohlen. Wir alle wissen, wie es ist... niemand mag die Schule und auch, wenn man älter wird, ist es noch schwieriger eine Fremdsprache zu lernen. Mit Astrid war es eine große Überraschung. Sie hat es geschafft, die Unterrichtsstunden lustig und eine gute Atmosphäre während der Unterrichtsstunden zu machen. Es ist kaum zu glauben, dass Deutsch zu lernen lustig ist, aber es war so. Besonders die deutsche Grammatik. Glauben Sie mir, die deutsche Sprache sieht mit Astrid nicht so schwierig aus.  Sie ist eine ausgezeichnete Lehrerin und ich empfehle sie ohne Zögern. Ich bin jetzt deutscher Staatsbürger geworden und das war nicht möglich ohne Astrid. Es sind kaum die Worte zu finden um zu sagen, wie dankbar ich bin.   

Vielen Dank Astrid

George Munteanu


Bewertung eines Teilnehmers

Als Ich meinen Deutsch Unterricht mit Astrid angefangen habe, hatte Ich schon Deutsch Kenntnisse. Aber, was sind Kenntnisse, wenn man Angst diese zu nutzen hat?
Astrid hat mich unterstützt und ermutigen um meine Kenntnisse zu entwickeln und zu nutzen. Unsere Unterrichte haben viel Spaß gemacht, wir haben uns über verschiedene Themen unterhalten,  und so, habe Ich Selbstvertrauen aufgebaut, um Deutsch bei der Arbeit und außer Arbeit zu sprechen. Heute habe Ich keine Angst mehr, wenn ich mich auf Deutsch ausdrücken muss. Und auf die Frage: Deutsch oder Englisch?  antworte Ich: Deutsch, bitte. Einfach kann Ich sagen: Ziel erreicht!
Vielen Dank, Astrid!

Patricia Dibla


Bewertung eines Teilnehmers

Ich habe bei meiner Firma seit fünf Monaten einen Deutschkurs mit Astrid gemacht. Seitdem habe ich mein Deutsch sehr verbessert und das hat mir in meinem Alltag geholfen. Wir haben viel an meiner Aussprache gearbeitet und die interessanten Übungen machen Spaß und sind sehr motivierend. Der Kursinhalt wurde an meine Ziele und Interessen angepasst und viele Übungen wurden auf die Vorbereitung einer offiziellen Prüfung fokussiert. Vielen Dank Astrid!

Ricardo Caja Calleja

Bewertung eines Teilnehmers

Ich habe vier Jahre mit Astrid Hoehne Deutsch gelernt. Ich kann sagen, in dieser Zeit habe
ich mein Deutsch so verbessert, dass ich mich sicher fühle. 
Ich kann Astrid vorbehaltlos empfehlen. Sie ist nett, verständig, organisiert, professionell 
und zuverlässig!

Kyle Hawkins




References in English you will find here: Welcome